Zahnarzt Region 10 GmbH | Ihre Zahnärzte in Karlshuld nahe Neuburg & Schrobenhausen

Neuigkeiten und Tipps zum Thema "Gesunde Zähne"

01.04.2019, Dr. med. dent. Michael Maaß - Ihr Zahnarzt in Karlshuld nahe Neuburg und Schrobenhausen

Lokalanästhesie und Narkosebehandlung

Behandlung von Angstpatienten in Karlshuld

Alle Behandlungen in unserer Praxis können unter Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) vorgenommen werden.

In Fällen einer ausgeprägten Angst vor dem Zahnarzt können wir notwendige Behandlungen in Kooperation mit den Zahnärzten an der Esplanade unter Narkose durchführen. Bei umfangreichen Sanierungen kleiner Kinder, Senioren oder bei Patienten mit Handicap ist eine stressfreie Narkosebehandlung angezeigt. Modernste Narkosemittel gewährleisten die Vermeidung unangenehmer Nebenwirkungen in der Aufwachphase, wie z. B. Übelkeit oder Erbrechen. Unter Narkose ist daher auch bei allen Angstpatienten jede Versorgung möglich.

Das Team der Zahnarztpraxis ZR10 in Karlshuld nahe Neuburg und Schrobenhausen gibt gerne Auskunft zu den Themen Lokalanästhesie und Narkosebehandlung.

01.03.2019, Dr. med. dent. Michael Maaß - Ihr Zahnarzt in Karlshuld nahe Neuburg und Schrobenhausen

Die schonende Behandlung von Zahnschmerzen in Karlshuld

Wenn ein Zahn aus welchen Gründen auch immer nicht mehr vital ist und Sie uns wegen daraus resultierender Zahnschmerzen aufsuchen, müssen wir heute nicht mehr zur Zange greifen. Durch die maschinelle Reinigung der Zahnkanäle, unterstützt durch antibakterielle Spülungen, werden die entzündungsbedingten Schmerzen beseitigt und der Zahn kann nach sorgfältiger Füllung der Kanäle erhalten bleiben. Eine in Ausnahmefällen notwendige WURZELSPITZENRESEKTION kann auch in schwierigen Fällen den Erhalt des Zahnes ermöglichen.

Informieren Sie sich online auch über unser sonstiges Behandlungsangebot oder besuchen Sie uns in unserer Zahnarztpraxis in Karlshuld nahe Neuburg und Schrobenhausen.
Zahnarzt Dr. Maaß und Kollegen beraten Sie gerne rund um das Thema Wurzelbehandlung in Karlshuld.

01.02.2019, Dr. med. dent. Michael Maaß - Ihr Zahnarzt in Karlshuld nahe Neuburg und Schrobenhausen

Bleaching

Professionelle Zahnaufhellung in Kooperation mit den Zahnärzten an der Esplanade

Schöne Zähne verhelfen Ihnen zu einem gepflegten und selbstbewussten Auftreten. Eine Zahnaufhellung mit modernster Technik ("POWERBLEACHING") erzielt ein Ergebnis von 8 Farbstufen in ca. 1,5 Stunden. Bei gründlicher Mundhygiene und regelmäßiger zahnärztlicher Prophylaxe bleibt dieses Ergebnis mindestens zwei bis drei Jahre erhalten.

Schauen Sie unverbindlich in unserer Zahnarztpraxis in Karlshuld nahe Neuburg und Schrobenhausen vorbei - Zahnarzt Dr. Maaß und Kollegen beraten Sie gerne rund um das Thema (Power-) Bleaching / Zahnaufhellung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

01.01.2019, Dr. med. dent. Michael Maaß - Ihr Zahnarzt in Karlshuld nahe Neuburg und Schrobenhausen

Zahnfleischentzündung

Paradontose erfolgreich behandeln und vermeiden

100% der über 40-jährigen Erwachsenen leiden unter Parodontitis, einer Entzündung des Zahnbettes. Das erste Parodontose-Anzeichen, Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, ist sehr ernst zu nehmen. Parodontalerkrankungen sind heilbar, erfordern aber nach der zahnärztlichen Behandlung eine regelmäßige PROPHYLAXE.

Eine regelmäßige Zahnsteinentfernung bzw. Professionelle Zahnreinigung sichert in diesem Kontext langfristig den Erfolg der Behandlung.

Zahnarzt Dr. med. dent. Michael Maass und Kollegen sowie das gesamte Team der Zahnarzt Region 10 GmbH in Karlshuld freuen sich auf Sie!